Tag 25

15. Oktober 2016

Heute Nachmittag war es relativ mild und der Rasen trocken. Kurzerhand war es also an der Zeit Frischluft zu schnuppern.

Wir haben versucht uns an die Welpen zu schleichen, aber leider waren einige schon wach und drei Pfützen bereits im Innenauslauf.

Alle Welpen geschnappt und einfach draußen auf den Rasen gesetzt und abgewartet was passiert. Erstmal lösen. Jedenfalls bei einem Teil der Winzlinge haben wir es geschafft, dass sie sich draußen lösen.

Neugierig und auch vorsichtig wurde dann im Umkreis von 2 Metern alles erkundet.

Für uns Menschen mag das nicht viel sein, aber für so kleine Welpen war es Spannung pur: neue Gerüche, anderes Licht, Kinderwagen, Stachelbeerstrauch, Puppe, Gummistiefel, grüner und steiniger Untergrund, … viele Eindrücke in kurzer Zeit.

Die Rüden z. B. kennen sie nur durchs Gitter. Heute dann Konfrontation. Wobei die Rüden ebenfalls überrascht waren. Amos geht dann lieber und Laszlo hat Kontakt aufgenommen. Anfangs noch geknurrt, dann mal gewufft, wenn ein Welpe frontal auf ihn zukam. Er hat versucht Rüde blau und Hündin gelb anzuspielen. Keine Chance. Die Welpen haben nur geguckt. Dann hat er gebellt und beide waren kurz überrascht, dass es so laute Beller gibt. Sie haben ihn dann erstaunt angeguckt. Er hat dann auch gemerkt, dass mit den kleinen Würmern noch nicht viel los ist.

Alle wuselten dann so rum, Amos hat auch mal geschnuppert. Greenea hat immer alles geprüft. Wir haben gemerkt, dass die Krallen jetzt ganz spitz sind und „aua“ geht auch durch die Kleidung.

Ich habe im Innenbereich dann wieder alles brav sauber gemacht, Greenea hat die Welpen dann noch einmal trinken lassen und sie schliefen angekuschelt in der Kiste ein.

Wir haben sie anschließend in die Wurfkiste gelegt.

So gestalten wir die Tage immer gleich. Dem ein oder anderen vielleicht bekannt aus der Kindererziehung *lach*

Sie waren so müde, dass wir anschließend ganz entspannt die Großen füttern konnten und Greenea durfte dann vom Abendbrotstisch noch das ein oder andere Krümelchen (ok, es waren große Krümel) ergattern.

Noch einige schnelle Handybilder.

Es wird jetzt immer schwieriger für mich Fotos zu machen und noch auf zwei Kinder aufzupassen nebenbei.

Die Welpen bekommen bald spitze Zähne, mehr Kraft und die Krallen sind nicht zu unterschätzen. Quasi, ich muss den Kindern bei den Welpen und den Welpen bei den Kindern helfen. Wenn es ruhiger wird, dann keine Sorgen machen!!!!

Es grüßt Susan

 

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom D-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.