Tag 27

17. Oktober 2016

Zur Nachmittagsgespaßung gab es heute das erste Mal etwas zu Fressen. Muskelfleisch mit lauwarmen Wasser an Rinderblut.

Heute haben wir alle Welpen wecken können. Fünf Welpen konnte ich gleich in die Box heben und sofort raus setzen. Perfekt. Sie haben sich dann gleich draußen lösen können. Die beiden anderen sind gleich aus der Wurfkiste geflitzt und haben im Innenbereich gepiselt.

Draußen stand bereits das Fressen und ich dachte vorab: „OK, werden sicherlich rummäkeln … schnüffeln und mal lecken … “

Nein, sie sind hingestürzt zum Fressen. Rein in den Napf und wie die Wilden haben sie die Fleischstücken geschluckt. Der Welpennapf war natürlich sofort leer. Nachschub gab es nicht, denn die kleinen Bäuche müssen sich erst an Nahrung gewöhnen.

Ich war happy, dass ich genau das richtige Timing erwischt habe. Nicht zu früh und nicht zu spät mit der „Beikost“ begonnen. Toll.

Danach wieder das übliche Würstchen in den Garten gesetzt.

Morgen werde ich Vormittag und Nachmittag das Futter zubereiten. Wieder Rindermuskelfleisch mit lauwarmen Wasser und einem Schluck Rinderblut.

Hmmmm … lecker …

PS: Weiterhin Daumen drücken, dass das Wetter weiterhin trocken und so mild bleibt. Ich möchte dran bleiben, dass die Welpen nach dem Schlafen immer gleich rauskommen … 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom D-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.