Tag 29

19. Oktober 2016

Jetzt, wo es regelmäßig lecker Fleisch gibt, habe ich das Füttern nach draußen verlegt (siehe Fotos). Morgen beginnen wir dann auch mit der Fütterung von Trockenfutter. Heißt die Würmer bekommen rohes Fleisch und Trockenfutter.

Puh, was gibt es alles zu berichten?

Wir erkennen jetzt schon erste Auffälligkeiten der Welpen und das Verhalten unterscheidet sich schon minimal. Bei lauten und unerwarteten Geräuschen gucken einige Welpen, einige interessiert es nicht, einer guckt lieber aus der Ferne und der andere Welpe geht auf das Geräusch zielstrebig zu.

So wird es jetzt von Tag zu Tag spannender.

Mit ihren kleinen, spitzen Zähnchen knabbern sie gern mal an Schuhen oder spielen mit den Schnürsenkeln. Ich hab dann gern Gummistiefel an 🙂 Zum Lösen verlassen sie die Wurfkiste. Und wir bleiben weiter dran, die Welpen nach dem Wecken sofort ins Freie zu setzen. Da heißt es flink sein 🙂

Gewogen haben wir heute auch!

Aktuelles Gewicht im Vergleich Tag 29 / Tag 19 / Tag 16 (Startgewicht)

Rüde grün: 2800 g / 1700 g / 1520 g (Startgewicht 510 g)

Hündin gelb: 2610 g / 1720 g / 1520 g (Startgewicht 520 g)

Rüde blau: 2670 g / 1630 g / 1480 g (Startgewicht 500 g)

Rüde gelb: 2490 g / 1620 g / 1400 g (Startgewicht 440 g)

Rüde rot: 2400 g / 1590 g / 1400 g (Startgewicht 420 g)

Hündin rot: 2400 g / 1530 g / 1400 g (Startgewicht 480 g)

Hündin grün: 2320 g / 1460 g / 1390 g (Startgewicht 500 g)

Wesenstest inklusive.

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom D-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.