Radclyffe’s Collin

11. März 2017

Collin und Angelika hatten an diesem Tag ihre erste QSS-Qualitätssicherungssuche. Bei dieser macht sich der Zugführer ein Bild von dem Team mit einem nachgestellten Einsatz allerdings in einem Gebiet von heute ca. 55.000 qm. Collin hatte binnen kurzer Zeit beide Helfer und suchte anschließend aber noch weiter, damit sich der Zugführer ein Bild seiner Kondition machen konnte.

Da Collin ist mit einm GPS-Sender ausgestattet ist, kann deutlich nachvollzogen werden, wo Collin (dunkel) und wo Angelika (hell) gelaufen sind.

Was für eine Leistung. 55.000 qm nach zwei Menschen absuchen.

Collin arbeitet bei folgender Staffel: http://www.rettungshunde-main-kinzig.de/index.php?id=3

Wer in der Rettungshundearbeit aktiv sein möchte, kann auf der Seite „Bundesverband Rettungshunde e. V.“ nach einer Staffel in seiner Nähe schauen: https://www.bundesverband-rettungshunde.de/de/

 

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom C-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.