Radclyffe’s Capel Green

07.06.2021

Das Leben eilt dahin, und auch nicht für eine kurze Zeit lässt es sich anhalten.

(Francesco Petracra, 1304 – 1374)

Die Dinge nehmen einfach ihren Lauf und doch stand die Zeit für uns heute fast still.

Wenn Sekunden zu Stunden werden.

Es ging ganz schnell. Ab zum Tierarzt und 10 Minuten später lag Capel schon im Operationssaal.

Blut im Bauchraum und die Milz wurde entfernt.

Dank der schnellen Reaktion unserer Tierärztin Frau Dr. A. Todte und ihrem Team konnten wir Capel am Abend wieder nach Hause holen.

Die erste kleine Mahlzeit hat sie zu sich genommen.

Wir hoffen, dass die Auswertungen in den nächsten Tage nicht noch schrecklichere Diagnosen mit sich bringen.

Nachtrag: 17.06.2021

Vorweg: die Befunde sind gutartig.

Die letzten Tage haben wir Capel sehr geschont. Die Narbe ist gut geeilt.

Aufgrund des großen Eingriffes haben wir das Futter (BARF) auf 5 Mahlzeiten pro Tag verteilt.

Comments are closed.