Radclyffe’s Adwell

Im Juli 2017 ist Adwell (Flash) verstorben. Wir sind in Gedanken bei der Familie.

 

Manche begleiten uns 15 Jahre, andere nur die Hälfte. Dennoch schaffen sie es unabhängig von der Zeit, sich in unsere Herzen und Gedanken zu festigen.  Sie geben uns auf ihre Art Halt und Hoffnung in schweren Zeiten, wie auch wir Menschen ihnen Sicherheit und Zuwendung schenken.
Irgendwann kommt der Moment, an dem unsere treuen Hunde nicht mehr an unserer Seite gehen.  Und diese Zeit ist eine sehr schwere Zeit.
Sie bleiben, wie alles, was wir so lieb gewonnen haben, in unseren Gedanken, in den Bildern in unserem Kopf, wenn wir die Augen schließen.

Clauert Cup 2016

16. Juli 2016

Zahlreich vertreten waren wir zum diesjährigen Clauert Cup.

Knut mit Radclyffe’s Craigavon (Chaplin): Klasse F, 88/100, sehr gut: Platz 3

Mario mit Radclyffe’s Capel: Klasse F, 45/100, nicht bestanden, 1 Null

Susan mit Amos Hardscrabble: Klasse F, 24/100, nicht bestanden, 3 Nullen

Udo mit Radclyffe’s Albury (Murphy): Klasse O, 53/100, nicht bestanden, 1 Null

Mario mit Radclyffe’s Annat: Klasse O, 70/100, gut, Platz 7

Radclyffe’s Albury und Craigovon

26. September 2015

Die Kombination Jagdmesse und Workingtest ist ideal den Workingtest auf dem Schloss Liebenberg.

In der F waren dabei:

Murphy (Albury) und Udo: 86 Punkte, sehr gut, Platz 10

Chaplin (Craigavon) und Knut: 91 Punkte, vorzüglich, Platz 4

Sehr schön gearbeitet.

WT Nuthe Cup 2014 A-F-O + C’chens

05. – 06. April 2014

Beim diesjähren Nuthe Cup auf dem Gelände von Prof. Dr. Wilk waren wir in den Klassen A, F und O vertreten. Großer Dank gilt Doris für die bildhaften – wie immer wunderschönen – Eindrücke!!!

Susan startete mit Amos in der Anfängerklasse und holte vorzügliche 95 von 100 Punkten. Da bin ich natürlich mächtig stolz auf meinen Dicken!!!

In der Fortgeschrittenenklasse startete Udo mit Murphy (Radclyffe’s Albury) und Mario mit Annat (Radclyffe’s Annat).

Den ersten Platz belegten Mario und Annat mit 96 vorzüglichen Punkten von 100.

Udo und Murphy haben 92 vorzügliche Punkte erreicht und belegten den vierten Rang.

Beide A’chens und Führer zeigten bei den Aufgaben eine tolle Leistung!!! Wir sind natürlich total stolz, dass zwei Radclyffe’s sich in den Top 5 befinden!!! Weiter so!!!!

In der offenen Klasse hatten Mario und Greenea weniger Glück und leider nicht bestanden.

Dafür gab es ein Wiedersehen mit Radclyffe’s Callander (Calla), welche Greenea sehr ähnlich sieht und der „Sonnenschein der Familie“ ist. Eine zarte Hündin mit viel Herzlichkeit.

Erst eine Woche vorab hatte uns Knut mit Radclyffe’s Craigavon (Chaplin) besucht und wir konnten ein kleines Nachmittagstraining durchführen. Chaplin ist ein stattlicher Rüde geworden. Wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht.

Allen A-, B- und C-chens wünschen wir auf diesem Weg alles Liebe, genießt den Frühling!!!

 

 

 

 

Radclyffes Albury

Murphy und Udo haben die BHP am 8. März 2014 bestanden. Glückwunsch!!!

Danke Doris, für die wie immer wunderschönen Bilder!!!

Radclyffe’s Albury

Da habe ich doch glatt vergessen: Glückwunsch an Udo und Murphy. Sie sind ebenfalls beim Workingtest Schloss Liebenberg gestartet und erreichten sogar den 9. Platz mit 76 von 100 Punkten. Das habt ihr ganz toll gemacht.

Radclyffe’s Albury

28. Juli 2013

Murphy hat den Formwert mit dem Prädikat gut bestanden. Glückwunsch Udo!!!

 

Radclyffe’s Albury

21. Juli 2013

Udo und Murphy haben den Clauert Cup in Trebbin mit einem guten Ergebnis bestanden. Den Tag davor war Udo Helfer in der F und O Klasse und konnte den Ablauf eines Workingtest und der Aufgaben, aber vor allem die arbeitenden Hunde und deren Führer, aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

Radclyffe’s Ascott

Auch Scotty hat den Wesenstest bestanden. Glückwunsch Birgit und Olaf.

Radclyffe’s Albury

26. Mai 2013

Udo und Murphy haben den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung absolviert. Nach Freigabe durch den DRC e. V. ist die Beurteilung in der Datenbank zu finden.