Radlyffe’s C und D WT Schloss Liebenberg 2019

WT Schloss Liebenberg 2019

Drei Radclyffe’s nahmen beim diesjährigen Workingtest im Schlosspark des Schlosses Liebenberg teil.

Radclyffe’s Deepcut (Alva) konnte in der Anfängerklasse trotz einer Null 75 % erreichen. Der Workingtest gilt jedoch als nicht bestanden.

Beim Teamwettkampf nahmen Radclyffe’s Craigavon (Chaplin) in Team 8 Teil und Radclyffe’s Connor Downs (Connor) in Team 6 Teil. Knut und Chaplin erreichten im Team den 2. Platz und Birgit mit Connor den 3. Platz.

Foto: Doris Thiel. Danke dafür. Sieger Team und Richter.

In der offenen Klasse holten Birgit und Connor 84 von 100 Punkten ein und erhalten das Prädikat „sehr gut“. Knut und Chaplin haben leider genullt, erreichten dennoch 82 Punkte und haben damit leider nicht bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Radclyffe’s.

German Cup 2019

April 2019

German Cup 2019

In diesem Jahr haben 4 Radclyffe’s am German Cup teilgenommen.

Mario mit Radclyffe’s Capel Green (Capel)
Gaby mit Radclyffe’s Carlisle (Carla)
Birgit mit Radclyffe’s Connor Downs (Connar)
Knut mit Radclyffe’s Craigavon (Chaplin)

Gaby, Mario und Knut haben sich am ersten Tag souverän geschlagen, konnten sich jedoch nicht für den zweiten Tag qualifizieren.

Birgit und ihr Team erreichten Platz 23.

Schönes Hotel, leckeres Essen, super Organisation und bestes Wetter.

Ausgerichtet wurde der German Cup 2019 von der LG Nord in der Lüneburger Heide. Familie Stephan übernahm mit Hilfe vieler fleißiger Helfer federführend die Sonderleitung. So blieb es natürlich nicht aus, dass wir auch Radclyffe’s Danskine (Sky) trafen, der übrigens Osterhasenkekse verschmäht. 🙂

Es war ein schönes Wochenende auf einem tollen Gelände mit schönen Aufgaben und netten Menschen.

Radclyffe’s Danskine

Wir freuen uns sehr für Familie Stephan, dass Sky die Zuchtzulassung erhalten hat.

Sky’s Prüfungen und Untersuchungen sind beim DRC e. V. hinterlegt und wir haben für ihn eine Seite erstellt. Dort sind ebenfalls viele Informationen hinterlegt und ein Link direkt zum DRC e. V. eingebettet.

Radclyffe’s Deepcut

Oktober 2018

Rebekka und Alva nahmen am Rügener WT im Norden Deutschlands teil und konnten in der Anfänger Klasse mit 81 von 100 Punkten einen sehr guten 3. Platz erarbeiten.

Glückwunsch.

Radclyffe’s Danskine

Oktober 2018

Wir waren für eine JAS nach Hamburg zu Familie Stephan gereist und haben somit natürlich Sky und sein Rudel zu Hause besucht.

Er ist ein schöner junger Rüde und absolut ausgeglichen und entspannt. Im direkten Vergleich zu Capel (seiner Halbschwester, die bei uns lebt) hat er einen tollen Rüdenkopf.

Beim Formwert wurde er mit einem „sehr gut“ bewertet und der ZZL steht nun nichts mehr im Wege.

Was uns jedoch mehr freut, ist, dass er seine jagdlichen Anlagen ausgesprochen gut zeigt und umsetzt und Familie Stephan glücklich mit ihm ist. Er ist an der richtigen Stelle angekommen.

Wir haben Martina und Jan-Peter freudestrahlend mit Sky gesehen, ein super entspanntes 3er Labrador-Rudel erlebt, hach, da freut sich das Züchterherz!

Radclyffe’s Daffy Green (Mayila) lebt zwar auch in Hamburg, aber zeitlich haben wir es nicht geschafft uns zu sehen. Beim nächsten Mal 🙂

Radclyffe’s Danskine

September 2018

Unglaublich. Uns erreichten die Unterlagen der BLP von Familie Stephan aus Hamburg. Sie haben mit Sky eine hervorragende Bringleistungsprüfung abgelegt. 376 Punkte sind schon eine Hausnummer.

Super Klasse. Herzlichen Glückwunsch.

Radclyffe’s Deepcut

August 2018

Rebekka und Deepcut (Alva) bestehen die Dummyprüfung Anfänger mit einem sehr guten Ergebnis.

Radclyffe’s Daffy Green

August 2018

Wir freuen uns sehr, dass Katharina mit Daffy Green (Mayila) den Wesenstest bestanden hat. Die Beurteilung liest sich sehr schön und wird bald beim DRC online gestellt.

Radclyffe’s Daffy Green

August 2018

Katharina und Mayila (Daffy Green) haben einen siebten Platz beim Rally Obedience errannt.

Eine schöne Sportart für Mensch und Hund, da sowohl Hundeführer als auch Hund gemeinsam einen Parcours absolvieren müssen. Kommunikation mit dem Hund ist dabei elementar.

Radclyffe’s Danskine

Sky und Jan haben die APD-R/A bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 🙂