Tag 16

6. Oktober 2016

Heute habe ich keinen Film für die Öffentlichkeit. Wir haben einen kompletten Wiegevorgang gefilmt. Leider übertönt unser Sohn jegliches Gebell und die Kommentare von mir und unserer Tochter sind dann nicht filmreif. Haha.

Aber wir haben die Gewichte des heutigen Tages im Vergleich zum Startgewicht.

Das Gewicht sagt natürlich nichts über den Welpen aus, obgleich es auf den ersten Blick sehr unterschiedlich ist. Hündin grün ist leichter als Rüde rot, und Rüde rot kleiner als Hündin grün. Sie sind voll in der Entwicklung. Wichtig ist, dass jeder Welpe zunimmt.

Heute war es wieder sehr interessant sie zu beobachten. Sie beginnen miteinander zu spielen, schaffen schon einige Schritte auf allen Vieren, sind schon sehr laut und gucken durch die Gegend. Wie bei Menschenkindern auch, sehen sie natürlich noch sehr verschwommen und nehmen erste Nuancen wahr. Aber sehr niedlich, wenn sie den Hals rausstrecken aus der Wurfkiste mit Blick Richtung hellem Fenster.

Am Wochenende werde ich einen neuen Versuch starten.

Rüde grün: 1520 g (Startgewicht 510 g)

Hündin gelb: 1520 g (Startgewicht 520 g)

Rüde blau: 1480 g (Startgewicht 500 g)

Rüde gelb: 1400 g (Startgewicht 440 g)

Rüde rot: 1400 g (Startgewicht 420 g)

Hündin rot: 1400 g (Startgewicht 480 g)

Hündin grün: 1390 g (Startgewicht 500 g)

Gegrüßt Susan

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom D-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.