Tag 15

5. Oktober 2016

Heute war ein ganz besonderer Tag.

Am späten Morgen entstand dieses Video. Alle Welpen schlürften zufrieden ihre Milch und schliefen dabei ein. Also alles ganz normal. Wie immer halt.

Etwas später, vor mit dem Mittag habe ich Greenea wieder gefüttert. Das passt immer ganz gut, da die Welpen dann schlafen. Greenea konnte sich anschließend draußen noch lösen und abschalten.

Kurzerhand habe ich dann den Staubsauger angeschmissen und fröhlich langhingesaugt. Und wie ich so vor mich hinsaugte, saugte ich auch in der Wurfkiste die Fusseln der Kuschelmatte weg. Ich dachte mir nun nichts dabei, weil ich das vor einigen Tagen auch schon gemacht habe, während alle brav weiterschliefen.

Nur dieses Mal wurden die Kleinen wach. Und erster Gedanke: Hunger. Erste Amtshandlung: nach Mama winzeln bzw. kleine Bellerchen loslassen.

Hups!!! Wachgemacht durch Staubsauger????

Alles klar, die Ohren haben sich geöffnet. Vielleicht schon gestern? Oder den Tag davor? Tolles Ereignis.

Greenea stand schon neben mir, etwas, sagen wir mal: Sie fand es wohl grad nicht so toll, dass ich ihre Freizeit reduziert habe. Schwups, bin ich zur Seite, sodass sie sich wieder in Position bringen konnte.

Daher ein tolles Video von hungrigen Welpen, fliegendem Staub und einer Greenea, die grad versucht nett zu gucken:

Gut, nach dem Mittagessen ist bekanntlich wieder Mittagschlaf angesagt. Gesagt getan. Mama und die Welpen bekommen ihre Ruhe. Schlafen und Ruhe ist ja wichtig, nicht nur für Menschenkinder. Viel verarbeiten kleine Wesen im Schlaf.

Einige Zeit später, es war Zeit die Mittagsruhe zu beenden und wie ich zur Wurfkiste kam, waren alle Welpen putz munter. Und sie hatten alle die Köpfe nach oben und krabbelten durch die Wurfkiste. Sie bellten und waren total aufgeregt. Sehr unüblich.

Und —– ohhhhh jaaaaa —– was sah ich denn da … Augen offen. Alle samt. Alle samt haben die Augen geöffnet.

Und sie waren darüber so überrascht, ja so wie ich auch.

Was für ein schöner Moment.

Schnell geknipst mit dem Handy.

Einen schönen Abend gewünscht und viel Freude beim Ansehen.

Susan

 

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom D-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.