Tag 21

11. Oktober 2016

Anders wie beim B- und C-Wurf haben uns die kühlen und nassen Temperaturen dazu veranlasst den Welpenspielplatz im Haus aufzubauen. So haben wir den Kamin angeschmissen und heute Nachmittag einige Spieleminuten verbracht.

Prägephase Kinder, quasi. Unkontrollierte Bewegungen und Geräusche. Die Welpen wurden durch die Kinder geweckt (was nicht schwer ist, denn die Welpen hören schon sehr gut) und wir haben und dann alle frei im Auslauf bewegt. Es war natürlich alles neu, es roch anders und der Boden ist nicht kuschelig weich, sondern hart. Die Zimmerkennel wurden durch die Welpen geprüft und dann von den Kindern als Betten genutzt.

Es geht jetzt schon sehr laut zu, auch bei den Welpen 🙂

Mit 21 Tagen ist die Ausdauer natürlich noch nicht groß und so durften alle Babies wieder in die Wurfkiste zum Trinken.

Die Welpen sind sehr gut genährt und werden noch von der Muttermilch ausreichend satt.

Das Video zeigt einen Ausschnitt nach dem Säugen:

Die Reihenfolge ist immer die Gleiche: schlafen, pullern, spielen, fressen, dösen, schlafen, …

Heute habe ich auch bemerkt, dass die Zähne schon kurz vorm Durchbruch stehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Neues vom D-Wurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.