Amos

Amos HardscrabbleAmos

Wurftag 22. Juli 2008
Züchter Wendi Lipphardt
ZB-Nr. 08/P1179
Mutter Camelot It Had To Be You
Vater Carpenny Scenario
Diagnose Kryptorchid
BHP A
APD/R-A 71 / 80 Punkte „sehr gut“
Wesenstest bestanden

Amos ist ein Rüde, der für mich unendlich viel Kraft und Ruhe ausstrahlt. In schweren Zeiten war er für mich da und hat mich mit seiner lieben Art jeden Tag zum Lachen gebracht.

Als Ersthund von Frauchen genießt Amos das pure Verwöhnprogramm und sein Charakter ist so vielfältig, dass er mich doch immer wieder auf´s Neue überrascht.

Amos ist ein Begleiter, der einfach immer da ist.

Auch wenn er manchmal starrköpfig seinen eigenen Weg geht, kann ich ihm mit einem Blick in seine dunkelbraunen Augen nie böse sein.

Vielen Dank an Wendi, dass sie mir Amos anvertraut hat.

Amos mit 5 Wochen_Besuch bei WendiAmos mit 10 Wochen im Oktober 2008Fast ein Jahr jungOktober 2012 mit 4 Jahren

Wesenstest29. Oktober 2011 in Aken
Der 39 Monate alte Labradorrüde zeigte sich temperamentvoll und hat ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten.
Ausdauernd verfolgte er Ziele. Das Spielverhalten ist sehr gut sichtbar geworden. Er ist äußerst aufmerksam.
Stark ausgesprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt und trägt freudig zu.
Er hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge vertrauensvolle Bindung.
Im Umgang mit fremden Personen absolut freundlich, sicher und zutraulich.
Bei der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher und unbeeindruckt.
Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akustischem Bereich sicher und unbeeindruckt. (Richter: Herr Karrenberg)
Datum Workingtest Klasse Punktzahl Platzierung Prädikat
 Mai 2013 Dresdener Workingtest A  89/120 gut
 Jun 2013 Thüringer Workingtest A  95/120 gut
 Jul 2013 Clauert Cup A  92/100  4. Platz nach Stechen vorzüglich
 Sept 2013 Schloss Liebenberg  A  64/100  bestanden
Apr 2014 Nuthe Cup A  95/100 vorzüglich
Mai 2014 Dresdener Workingtest A 104/120 sehr gut
Jul 2016 Clauert Cup F 24/100 (3 Null) nicht bestanden
Apr 2017 Workingtest Schloss Liebenberg F 21/100 (3 Null) nicht bestanden
Mai 2017 Dresdener Workingtest A 94/120 12 gut
Sept 2017 Thüringer Workingtest A 59/100 9 gut
Nov 2017 Happy Helper Cup A 67/100 11 bestanden